17:9 Sieg in Gera
Einen deutlichen Auswärtssieg in Gera bescherte der zweite Spieltag der Thüringer Landesliga den Wasserballern aus der Wartburgstadt. Obwohl die letzten Trainingseinheiten recht intensiv verliefen, tat man sich in der Mannschaft schwer, eine Prognose vor dem Spiel abzugeben.
Zur Freude der mitgereisten Anhänger fand die von Ralf Böx gecoachte Truppe schnell ins Spiel und ging bereits in der ersten Minute durch Daniel Jacob mit 1:0 in Führung, die sie bis auf einen 2:2 Zwischenstand ständig ausbaute. Besonders die sechs Treffer von Bastian Böx und fünf Treffer durch Kapitän Alexander Heering ließen dem Gegner im weiteren Spielverlauf keine Chance. Marc Krauss brachte an seinem Geburtstag die Geraer Verteidigung immer wieder in Bedrängnis und schaffte damit freie Räume für seine Mitspieler. Auch im Eisenacher Tor zeigte sich Florian Hasenstein in Bestform. Schnellster Schwimmer im Becken war an diesem Tag der Eisenacher Nachwuchsspieler Max Rampolt, der seine Leistung ebenfalls durch ein Tor krönte.
Was dieser Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft wert sein könnte, wird sich im kommenden Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Erfurter SSC zeigen.
Anwurf zu dieser Partei ist am Montag, 31.03.2025 um 19.30 Uhr im heimische Aquaplex.