Thüringer Sichtungswettkampf

Zum ersten Mal seit 2019 ging in diesem Jahr wieder eine Schwimmerin des Eisenacher SSVs zum Thüringer Sichtungswettkampf 2022 der 2. und 3. Klassen. Für Nora Höft (2014) war es gerade einmal der 3. Wettkampf, an welchem sie teilnahm. Im Schwanenseebad in Weimar traf sie dabei auf ein nicht gerade kleines Starterfeld, so waren 52 Starter, davon 7 im Jahrgang 2014, aus 10 Vereinen vor Ort. Nora konnte dabei auf voller Linie überzeugen! So erreichte sie bei ihren ersten 6 von insgesamt 9 Starts durchweg den 2. Platz. Beindruckend waren besonders die 25m Kraul in 23 Sekunden, hinter Ellie Klugh vom „1. Schwimmclub Greiz“, welche nur wenige Hundertstel vor ihr lag. Auf den Beine- Strecken wollte es dann aber leider nicht so klappen. In der Gesamtwertung erreichte Nora damit thüringenweit den 2. Platz, was eine hervorragende Leistung ist!

L .Rose


Zurück